GateWorld the Game

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Planung KW-16

Hallo Community,

damit das mal endlich voran geht hier, will ich mal sagen was ich so die Woche plane.

Letzte Woche hab ich etwas an den Siegbedingungen geschraubt und an der Strart IGM.


Siegbedingungen:
Dies sind nun seperiert vom eigentlichen Code wodurch es ermöglicht wird neue interresante Dinge ohne viel aufwand einzubinden.

Start IGM:
Ich ahbe angefagen dies etwas dynamischer zu gestallten so wird sie jetzt zB. mit, fals aktiv, den Siegbedingunge gefüttert. Diese werden in den neuen Codebereich der jeweiligen Siegbedingung mit angegeben.

Plan für die kommende Woche:

Es gibt bereits schon kleine testseiten für das Einheitenlimit (Berechnung der Werte) ich möchte dies nun in der Woche umsetzen so das ein erster Prototyp auf dem PTU gespielt werden kann.

mfg General Crime und bleibt gesund.

1. April

Hallo Community,

ich hab die letzten Wochenenden leider versäumt immer ne News zu schreiben was ich mir eigentlich vorgenommen hatte.

Wie Ihr alle bestimmt wisst, haben wegen der derzeitigen lage in Deutschland viele Personen "leider" viel mehr Zeit. So ist es auch bei mir, mit seit diesem Monat nur noch 10 Stunden pro Woche und diese im Home Office, ist ein großens Zeitpensum auf einmal vorhanden.

Ich persönlich habe mir vorgenommen endlich mal besser mit dem 10 Fingersystem klar zu kommen https://online.tipp10.com/de/ oder aber meine sprachkentnisse in englisch weiter zu verbessern https://www.duolingo.com/learn. Und zu guter letzt die doofe Wage mal etwas zufriedener zu stellen.

Das programmieren soll nun natülich nicht zu kurz kommen drum versuche ich mir mal endlich einen verfolgbaren leitfaden zu machen was meine großen und kleinen Projekte angeht.

Wie Ihr alle wisst ist GateWorld the Game für mich ein projekt an dem ich vieles neu lerne oder neues kennengelernte umsetze. Klar viele spieler wären cool aber das war/ist nicht meine prioriät das kann mann machen wenn wirklich alles so Funktioniert bzw ausgereift ist das es sinn macht.

Baustellen sind zZ noch ein natürliches Einheitenlimit sowie nen vernünftiger Techtree und gute Einheitenwerte. Bei den Werten der Einheiten sind Schild und Panzerung zZ. nicht wirklich unterschiedlich da die Kämpfe immer recht kurz sind und die Regeneration des Schildes somit nicht wirklich zur Geltung kommt.

Wer sich übrigends wundert das ich in der PTU nicht viel mache, das liegt meist dara das ich mir die Daten immer ziehe und lokal dann rumspiel auch mit anderen Accounts dann. Vieleicht werd ich in der gewonnen Freizeit ja mal aktiver.

Zu guter letzt, bleibt bitte alle Gesund und auch wenns schwer fällt, ich spiel zB. liebend gerne https://www.ingress.com/ "Resistance",  #stayAtHome

mfg General Crime

Testrunde ohne Allianzen

Hallo Community,
die nächste Testrunde startet mal ohne Allianzen.

Grund hierfür ist, das die Siegbedingungen hier weitaus interresanter werden wenn es nicht 2 Lager gibt.

Zudem habe ich "theoretiosch" nun die rangliste umgstellt und sie sollte die siegpunkte als erstes anzeigen.

Im Game wird derzeit an einem überarbeiteten Handelsposten gearbeitet dies betrifft nur das Frontend. Im Backend tut sich bisher nur viel bei mir um einige meiner Einstellungen etc zu vereinfachen.

Im Portal hat sich noch nicht viel geändert und es wird noch keine gesonderte Highscore für die Siegbedingungen angezeigt aber das kommt noch.

mfg Crime

PS: Der 29 hat übrigends für keine bbesonderen Vorkomnisse gesorgt.

Testwochenende Siegbedingungen

Hallo Community,

dieses Wochenende war/ist geprägt vom Testen der Siegbedingungen.

Nachdem am Freitag die Warnung und der Sieg zur selben Zeit versendet wurden, konnte am Samstag ausgiebige das ein- / austreten während der Sieg-Bedingungen getestet werden.

Wir kamen zu dem Schluss das ein Spieler, wenn er alleine grad am Gewinnen ist (also genug Punkte hat) weder einer Ally beitreten darf, noch austreten, sollte er in einer sein.

Bei der aktuellen Geschwindigkeit haben die Spieler nun 2 Tage Zeit das zu verhindern, bei normaler zeit 7 Tage.

MfG Crime

PTU mal etwas mehr....

Hallo Community,

die heute kommende PTU Rnde wird mal etwas spannender.

Ich werde die Siegbedingen aktivieren und die Runde endet dann ggf. früher wenn es einem Spieler/Allianz schafft 51% der Siegpunkte zu erlangen.

Die Runde endet, nach erreichen der Siegpunkte und das halten über den zeitraum x am danach kommenden Samstag. Das bedeutet das die Runde minimal 1 Woche gehen kann.

Ich werde dann das Portal anpassen das hier alles richtig angeziegt wird und auch die Highscore das abbilden kann.

 

mfg General Crime

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