GateWorld the Game

News

PTU mal etwas mehr....

Hallo Community,

die heute kommende PTU Rnde wird mal etwas spannender.

Ich werde die Siegbedingen aktivieren und die Runde endet dann ggf. früher wenn es einem Spieler/Allianz schafft 51% der Siegpunkte zu erlangen.

Die Runde endet, nach erreichen der Siegpunkte und das halten über den zeitraum x am danach kommenden Samstag. Das bedeutet das die Runde minimal 1 Woche gehen kann.

Ich werde dann das Portal anpassen das hier alles richtig angeziegt wird und auch die Highscore das abbilden kann.

 

mfg General Crime

Warum bisher noch keine neue Runde startete....

Hallo Community,

viele der aktivieren Spieler toben sich zur zeit auf dem PTU aus, andere fragen sich wann ne neue langzeit Runde startet und arten nur darauf.

Der Grund hierfür sind noch ein paar Dinge die ich fertig haben will bevor die runde startet, welche das sind lest ihr hier:

  1. Planeten Siegpunkte besser verteilen (der letzte PTU start sah hierzu sehr vielversprechend aus).
  2. 51% der Sigepunkte sollen wie früher den Siegstimer starten ab wann der Spieler/Allianz gewonnen hat.
  3. Runde soll dann solange laufen bis zum Sieg und dann nach vieleicht ner kleinen auslaufphase neu starten.
  4. Einheitenlimitierung wieder einführen.
  5. Responsive Design dauerhaft aktivieren (Button Responsive Test).
  6. Kolo. Raumschiff bekommt wieder feste Kosten.
  7. Schauen was man noch mal optimieren kann (Balancing).
  8. Idee zur Überarbeitung der Forschung existiert.
  9. bugfixes diese wurden aber schon gut dezimiert dank einiger Helfer

Bei allen Spielt die eigene Zeit natürlich immer eine Rolle. Gednaklich will ich bis zum 2 Quartal damit fertig sein. Wer mehr Infos haben will oder Chaten der kommt am besten auf unseren Discord Server dieser wird bietet Chats an Support und auch für mich sind viele Spielerein eingebaut so das ich zum Beispiel schneller Informiert werden wenn jemand auf ner error Seite landete.

 

mfg General Crime

Stützpunkte zerstören.......

Oh mein Got er erwähnt es........

ja liebe Community es ist passiert das erste von mind 2 Updates die das zerstören von Stützpunkten ändern ist soeben auf dem PTU aufgespielt worden.

Was war vorher "aber jetzt mal ganz genau":

1. Wer greift an?

  • Spieler 1 zielt auf Gebäude a,b,c (1000 G.ATT)
  • Spieler 2 zielt auf Gebäude a,a (500 G.ATT)
  • Spieler 3 will nichts kaputt machen (100 G.ATT)
  • Spieler 4 zielt auf Gebäude d (260 G.ATT)
  • alle kommen über raum und in der reihenfolge

2. Was wird angegriffen?

Es werden die Gebäude a,b,c,d angegriffen

3. Wieviel schaden wird bei den Gebäuden gemacht? (traurig oder lustig)

- jedes Gebäude wird mit dem Wert aller Angreifer geteilt durch angegriffene Gebäude angegriffen
- 1850 G.ATT / 4 = 465 (G.ATT)

Fazit: Spieler die es nicht wollten haben ebenso mitgeholfen jedoch war der schaden extrem gering durch die Aufteilung.

Was ist jetzt:

1. Wer greift an?

  • Spieler 1 zielt auf Gebäude a,b,c (1000 G.ATT)
  • Spieler 2 zielt auf Gebäude a,a (500 G.ATT)
  • Spieler 3 will nichts kaputt machen (100 G.ATT)
  • Spieler 4 zielt auf Gebäude d (260 G.ATT)
  • alle kommen über raum und in der reihenfolge

2. Was wird angegriffen?

Es werden die Gebäude a,b,c,d angegriffen.

3. Wieviel schaden wird bei den Gebäuden gemacht? (juhu)

  • Gebäude a bekommt 1500 Schaden von Spieler 1 und 2
  • Rest G.ATT wird ggf. prozentual den Spielern gutgeschrieben
  • bleiben zB. 600 über bekommt Spieler 1 400 und Spieler 2 200 zurück.
  • Gebäude b wird dann nur von Spieler 1 mit 400 angegriffen.
  • Gebäude c wird mit dem rest aus b von Spieler 1 angegriffen
  • Gebäude d wird mit 260 von Spieler 4 angegriffen.

Fazit: Die Daten sind nun genauer man sieht das das erste Gebäude nun mehr schaden bekommt obwohl weniger es überhaupt angreifen.

Berichte zeigen nur noch das reale Ergebniss:

Die berichte geben dem Angreifer nur noch die gebäude Informationen die sie alleine oder mit hilfe andere erziehlt haben. Greift man also nichts an steht auch nichts drin. Zudem wird gemeldet sollte man wirklich nichts erreicht haben.

Was noch kommt:

Derzeit werden die Hitpoints der Gebäude je Stufe aufaddiert, dies will ich ändern in reine werte wenn man dann 50% zertört ist das Gebäude von zB. 30 auf 15. Dadurch gibt es keine Verwirrung mehr.

mfg General Crime und einen schönen 1 Advent.

Was war, was ist, was sein wird

Hallo Community,

der Sommer geht zuende und es ist wirklich nicht viel passiert da mehr das Wetter ausgenutzt wurde anstelle von großen Programmiererdrang.

Beie Unis gingen zuende leider vervielen die Daten der ersten Uni da ein Cronjob meinte weiter laufen zu müssen. Da grafd zu anfang viel dort geschummelt wurde war mir das dann auch egal selbst wenn ich noch Backups gehabt hätte (was nach 7 Tage nicht der Fall ist).

Die 2 Uni wurde beendet und die Daten blieben erhalten.

Der PTU läuft seit längerem tatsächlich ohne das man draufschauen muss samt neustarts (nur die Siegplaneten vergesse ich immer).


Ich wurde gefragt wann es ne neue Runde gibt und ich muss sagen nicht vor einem guten Balancing und grundlegenden Änderungen den die 2 Runden haben mir gezeigt, so geht es nicht. Im PTU ist bereits das Lager umgebaut as ein großer Plusspunkt ist, es fehlen dort aber noch weitere Anpassungen. Zudem ist das Einheitenlimit noch nicht umgesetzt, es gibt nur ne Versteckte Seite wo die Einheiten berechnet werden.

Da die Tage wieder kürzer werden und das Wetter auch nicht mehr so schön, und andere Projekte an denen ich arbeite kurz vorm abschluss stehen hoffe ich das es zum Jahresbeginn wieder eine runde geben wird.


Die Spielerzahl ist gering das ist mir bekannt und persönlich werde ich momentan nichts aktiv dafür unternehmen das es mehr werden (ausser durch Spieländerungen). Ich mache es als Hobby und aus Spaß am Programmieren.


Das Forum wird sogut wie selten genutzt ausser Spam Bots die regelmäsig nette Links oder Videos posten aber da die ersten 3 Beiträge explizit freigegeben werden müssen fällt das Niemanden auf.
Dennoch denke ich darüber nach das Forum erstmal zu schliesen den bisher hat es keinen wirklichen mehrwert.

 

mfg General Crime

Kleiner Fix und was so läuft.

Hallo Community,

soeben gab es einen kleinen fix für Uni1/Uni2.

- Die Rate in der die Söldner generiert werden wurde verändert.

  • Neu: Söldner bekommen max 50% (70% Siegp.) an Einheiten wie der Schnitt der Spieler einer Rasse, prozentual der Stützpunktgröße auf dem Sie kommen. Dies geschieht in 5% (10% Siegp.) schritten.
  • Neu: Sind zuviel Einheiten auf dem Stützpunkt werden diese in den o.g. schitten abgezogen.
  • Alt: Söldner bekommen max 50% (70% Siegp.) an Einheiten wie die Summe der Spieler einer Rasse, prozentual der Stützpunktgröße auf dem Sie kommen. Dies geschieht in 5% (20% Siegp.) schritten.
  • Alt: -

- Die Rechte für Allianzgruppen "Adressen sichtbar" funktioniert nun wie erwartet.

Zudem wird mit hochdruck grad an einem Vernünftigen Design für das Handy gearbeitet, einige kennen es vieleicht schon vom Testsystem oder der klägliche Test in den beiden Unis. Hier wurden große Fortschritte gemacht.

mfg General Crime

Seite : 1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6