GateWorld the Game

News

PTU endet unabsichtlich früher.

Hallo,

soeben ist mir von gestern Abend ein Bug zugetragen worden das der PTU nicht mehr erreichbar ist. Wie gewohnt hab ich mir dessen Daten gezogen und das dann nachgestellt.

Leider war dies ein Fehler den der PTU hat von gestern bei einem anderen test von mir Fehlerhafte Daten bekommen bzw. versehendlich das Backup vom Uni2019, leider greift der schreibschutz der IDE bei einem direktimport nicht.

Dadurch, das ich mir die Daten nun gezogen hab, sind sie bei mir nun auch falsch. Der PTU ist ein Testsystem weshalb es hier nur 30min Shanpshots gibt aber keine Zeitlichen backups alle 6 f Stunden für 7 Tage wie beim normalen Uni.

Darum werde ich den PTU heute abend reseten und neu starten auch mit nur 10x GEschwindigkeit statt 50x um etwas besser testen zu können. Die geneaue zeit kann ich nicht sagen ist ja aber auch irrelevant für den Testserver.

mfg General Crime

Änderung Universen

Hallo,

nach langem überlegen habe ich mich dazu entschieden eine Änderung vor zu nehmen.

1. Uni2019 wird nur 6 Monate laufen danach neu gestartet als Uni1
2. Uni2 ist neu und startet zum 2 Quartal 2019 läuft auch 6 Monate und startet dann neu.
3. PTU diese wird etwas verlangsamt da bei der Geschwindigkeit einiges ncht aufgefallen ist.
4. Ich plane zwischnedurch immer mal kleine Speed runden zu machen sobald es einen guten Grundstein dafür gibt.

Grund hierfür sind verschiedene:

1. Die Spieleranzahl ist noch gering.
- Neue Spieler fangen lieber in einer neuen Runde an die aktuelle ist ehr zum rumtesten.
2. Es gibt noch kein Spielziel was die Laufzeit sinvoll begrenzen würde.
- Dadurch wird es zunehmend nur ein Dauersiedeln.
3. Es fliesen noch massig Änderungen ins Spiel.
- Die leider in der PTU nicht aufgefallen sind.

Frohes Weihnachtsfest

Hallo liebe Community,

zu allererst Wünsche ich euch ein Frohes Weihnachtsfest.
Last euch viel beschenken und feiert schön mit der Familie, Freunden oder Bekannten.

Der übsersichtshalber noch die info was die Log angeht: Keine nenenswerten Meldungen.
Zuletzt waren dort nur Meldungen drinn die vermehrt in der Speed vorkommen aber kein Fehler verursachen. Diese brauchen zeit um die Scripte 100% so zu schreiben das keine Fehler mehr erscheinen. Der Move Bug ist der am häüfigsten noch vorhandenen trotz mehere Versuche ihn zu unterbinden.

Seit gestern läuft die erste Main Runde, sie hat noch kein Ziel (ausser Laufzeit) aber mal sehen was noch kommt. Es ist seit langer Zeit die erste Runde die nun so lange wieder läuft. Hotfixes wird es hier bestimmt noch geben , v.3.0.1 gabs schon und momentan wird an v.3.0.2 gearbeitet.

Der PTU läuft nun auch wieder und wird weiterhin einen 2 Wochen Ziklus behalten. Anstelle von Update Datum / Zeit in der Version steht dort nun der letzte Git Commit. Wer also wissen will wann sich was geändert hat der kann es an der Nummer sehen. Sobald dest durch sind gehen Patches auf das Uni2019 alles je nach einfluss aufs Spielgeschehen etc. Ich gedenke auch alle PTU Spieler zu belohnen die aktiv Fehler gemeldet haben in der letzten Zeit und diese dann unter Team als tester mit auf zu listen neben cxt. Wer das ist das muss ich noch genau prüfen es bringt ja nichts jemanden zu ehren wenn er nur gespielt hat.

Im Forum habe ich auch ein Contest für ein neues Banner erstellt, da das alte wirklich alt ist und falsche Daten enthält. Es werden bestimmt in den nächsten 2 Wochen noch einige Dinge dazu kommen.

mfg General Crime

Schönen 1.Advent

Hallo Tester,

zunächst das was vieleicht einige Interresiert:

In den Logs bis gestern waren nun noch 6/6 (gesamt / bereinigt) Einträge.
Das sind  -144/-37 als bei der letzten Meldung letzten Sonntag.
Und -27/-16 als in dem Kommentar den ich dazu noch geschrieben hatte.

Es sieht also langsam gut aus das ich alle Scriptfehler behoben hab.
Wenn das geschehen ist werden die Fehler in der Spielmechanik behoben und gleichzeitig weitere UnitTest eingebaut so das Fehler möglichst vermieden werden können.

Ich wünsche Euch noch einen schönen 1.Advent.

mfg General Crime

PTU Runde 6 diesmal später

Hallo Tester,

ich liebe es nach einer Krankheit wieder auf Arbeit zu kommen irgendwie kommt man dann zu nichts nebenbei ok fast nichts.

Zunächst die Log Daten:

In den Logs bis gestern waren nun noch 150/43 (gesamt / bereinigt) Einträge.
Das sind  -35/+3 als bei der letzten Meldung letzten Sonntag.
Leider +45/+6 als in dem Kommentar den ich dazu noch geschrieben hatte.

Es sind weiterhin Kleinigkeiten zu denen ich in der Woche nicht gekommen bin und der nette Move Fehler ist auch 3 mal aufgetaucht aber nur 3 mal und seine Auswirkung ist 0.

Ich habe mich dazu entschlossen die nächste Runde erst am morgigen Sonntag um 18 Uhr zu starten weil ich einfach in ruhe einiges abarbeiten will, klar ich kann das auch während die Runde läuft aber es würde mir mehr zusagen wenn schon einiges behoben ist.

Das Ziel von 0 Errors und dann keine Fehler in der Mechanik ist das oberste Ziel. Den Support will ich ebenso anpassen damit dort auch Bilder gepostet werden können.

Zudem konnte ich mich gestern in der Firma endlich mal mit UnitTest befassen (IT Lern Freitag) und will hier schon eine Grundlage einbauen so das mir keine folgefehler passieren wenn ich eine Funktion überarbeite. Peinlich das ich mich nie dazu durchgerungen hatte dachte es sei zu umständlich dabei ist es das nicht nur das man es im nachhinnein macht.

mfg General Crime

PS: Im Forum schau ich auch immer mal rein und lasse euch diskutieren neue Ideen etc binde ich nur ein wenns kein großer aufwand ist wichtig ist erstmal eine stabile Version.

Seite : 1  |  2  |  3  |  4