GateWorld the Game

News

PTU Runde 6 diesmal später

Hallo Tester,

ich liebe es nach einer Krankheit wieder auf Arbeit zu kommen irgendwie kommt man dann zu nichts nebenbei ok fast nichts.

Zunächst die Log Daten:

In den Logs bis gestern waren nun noch 150/43 (gesamt / bereinigt) Einträge.
Das sind  -35/+3 als bei der letzten Meldung letzten Sonntag.
Leider +45/+6 als in dem Kommentar den ich dazu noch geschrieben hatte.

Es sind weiterhin Kleinigkeiten zu denen ich in der Woche nicht gekommen bin und der nette Move Fehler ist auch 3 mal aufgetaucht aber nur 3 mal und seine Auswirkung ist 0.

Ich habe mich dazu entschlossen die nächste Runde erst am morgigen Sonntag um 18 Uhr zu starten weil ich einfach in ruhe einiges abarbeiten will, klar ich kann das auch während die Runde läuft aber es würde mir mehr zusagen wenn schon einiges behoben ist.

Das Ziel von 0 Errors und dann keine Fehler in der Mechanik ist das oberste Ziel. Den Support will ich ebenso anpassen damit dort auch Bilder gepostet werden können.

Zudem konnte ich mich gestern in der Firma endlich mal mit UnitTest befassen (IT Lern Freitag) und will hier schon eine Grundlage einbauen so das mir keine folgefehler passieren wenn ich eine Funktion überarbeite. Peinlich das ich mich nie dazu durchgerungen hatte dachte es sei zu umständlich dabei ist es das nicht nur das man es im nachhinnein macht.

mfg General Crime

PS: Im Forum schau ich auch immer mal rein und lasse euch diskutieren neue Ideen etc binde ich nur ein wenns kein großer aufwand ist wichtig ist erstmal eine stabile Version.

Auszug aus dem altag

Hallo,

wie verprochen hier die nächsten Infos.
Die letzten 2 Wochen war ich krank konnte aber doch teilweise etwas schaffen.

Die Fehler welche bei Befehlen auftauchte die abgearbeitet werden wurde eleminiert nachdem ich endlich genug Infos hatte und ihn selber reproduzieren konnte. Das wirkt sich sehr Positiv auf den Inhalt der Log Datei aus.

In den Logs bis gestern waren nun noch 185/40 (gesamt / bereinigt) Einträge.
Das sind  +7/-28 als bei der letzten Meldung letzten Samstag.
PS: Zwischenzeitlich lag die erste Zahl bei über 300 durch den fehler bei den Befehlen.

Aktuell tauchen überall kleinere Fehler die zumeist nicht richtig abgefangen werden oder durch schnelle Aktuallisierung auftauchen da Daten nicht mehr existieren.

Wichtigste Änderung war das nun die Produktion der Einheiten (deren Bauzeit) genauer aktuallisiert werden, sobald das Gebäude ausgebaut wurde oder runter gebomt.

Derweil starten alle in einem gewissen umkreis auf einem 2D Feld je nach Startzeitpunktl, die automatischen Planeten sind aber auf einer 3D Karte, daher kommt es zu diesen großen Entfernungen. Ich weis noch nicht ob nun 2d oder 3d gerne Diskussionen dazu im Forum, ebenso das alte System des startorts sollte wohl wieder eingeführt werden 4 für die rassen und 1 zufällig auf der Karte.

 

mfg General Crime

 

PTU Runde 5

Hallo,
erst mal ist es Interresant wie das ganze wieder wächst, das hätte ich nicht gedacht.

In dieser Runde habe ich festgestellt das einige Bugs nuch im "Kampf" sind und habe angefangen diesen einmal einem Refectoring zu unterziehen. Leider bin ich noch nicht sehr weit aber ich konnte schon Fehler dadurch feststellen und beheben.

In den Logs bis gestern waren nun noch 178/68 (gesamt / bereinigt) Einträge.
Das sind  -171/-5 als bei der letzten Meldung Ingame.

Es sind derzeit nur fast nur Fehler vorhanden die nicht mal eben schnell gefixt werden können da sie weitere Fehler verursachen könnten.

Ich werde um 15 Uhr den PTU wieder neu starten und spätestens am nächsten Samstag wieder einen Bericht verfassen. Die Logs wandern mit in die nächste Runde und der Support sowieso der ist an keine Runde/universum gebunden.

mfg General Crime

 

Was nun....

Hallo wachsende Spielgemeinschaft,
erstmal begrüße ich nun noch nachträglich alle neuen/alten Spieler es freut mich das da doch noch so ein Interesse besteht nach so langer Zeit.

Die 3 PTU neigt sich dem ende zu und der Bugtracker hat sich wieder gefüllt... und die Logs, das ist super den so soll es für ein PTU auch sein.

Leider hatte ich die 2 Wochen selber wenig Zeit da ein anderes Projekt meine Aufmerksamkeit benötigte da ist der größte aufwand jedoch abgeschlossen so das ich nun hier wieder aktiv werde.

Wie geht es nun weiter..... ja erstmal ne neue Speed PTU starten und zwar schon heute um 15 Uhr.

Ich arbeite noch an einer wichtigen Änderung die ich mit in die Runde bringen will und das möglichst vor dem start. Kolonisierung / Invasion sollen pro Planet nur noch je 2 möglich sein. Wird einem ein Planet abgenommen oder zerstört ist der Slot wieder frei. Dies gab es früher auch schon mal wurde aber entfernt. Heute bin ich der Meinung das es etwas das tempo aus dem Spiel nimmt welches bei einer Speed ohnehin schon schnell ist. Die Funktion werden ich nachträglich als Option des Servers einbauen so kann man immer mal testen.

mfg General Crime

2 Testrunde fast zusende

Hallo Community,

die zweite PTU Runde neigt sich dem ende zu.

Mein plan im Dezember eine normale runde zu starten, steht wohl nichts mehr im wege es gibt zwar noch viel zutun aber das sollte bis dahin alles geregelt sein.

Es sind noch ca 70 Tage bis zum start.

Nun stellt sich die Frage wielange die nächste Speed PTU laufen soll.
Starten wird sie am heutigen Samstag um 18 Uhr da ich denke das dies vollkommen ausreichend ist. Also gebt eure Kommentare hier ab und ich werde diese berücksichtigen.

Seite : 1  |  2  |  3  |  4