GateWorld the Game

News

PTU (Long), beginn des Umbaus beim alten PTU

von General Crime am 17.09.2022 11:46:52
Zurück Kommentare: 1
Hallo Community,

wie gewünscht wird der bisherige PTU nun in eine langsamen Version laufen (Beginn heute 18 uhr).
Ich habe hierzu die Daten in den Subdomain uni1 kopiert und soweit eigentlich lauffähig gemacht.

Es ist weiterhin PTU da ich einiges im Discord immer an theoretische Fehlern bekommen habe, jedoch nie passendes dazu gemeldet wurde bzw dessen Behebung nur zu weiteren Fehlern führen würde, die dann wirklich Auswirkungen hätten.

Der Speed PTU wird erstmal nicht wieder online gehen, bis ich nicht eine vorzeigbare Version habe. Diese wird aber dann sehr klein sein also zb. kann man nur bauen, da ich hier nun auch das exotische Framework raus schmeiße und leider einiges neu machen muss. Jedoch wird auch viel altcode verwendet werden können nur muss er angepasst werden.

Hierdurch wird es viele Vorteile geben so gibts zB. auch eine vernünftige Datenbank Versionierung und auch vieles was das alte Framework hier an workaround benötigte entfällt. Die Portaldaten haben schon 3 Tabellen weniger dadurch bei den Userdaten werden es bis 10-15 weniger sein wenn nicht sogar mehr.

Zuletzt noch ein kleiner fun Fakt:
PhpStan welches ein Tool zu möglicher Fehler Entdeckung ist meldet auf Level 5 => 2155 Potenzielle Fehlerquellen ungefiltert, also sind hier auch Einträge die man selber Filtern würde weil der Code erlaubt wäre. Auf Arbeit wird bei uns grad immer mehr auf solche Tools gesetzt und dadurch nutze ich diese nun auch privat.

mfg General Crime

Kommentare:

von General Crime am 17.09.2022 um 12:15:12
Tesst

Zurück